Geheimnis Songtext
Hätt'ich bloß ein Geheimnis
nur ein kleines, leises, irgendeines.
Eins, das ich hüten und pflegen im Herzen behegen und Blüten treiben lassen kann.
Ich weiß, was ich tu mein Geheimnis wirst du und die Art dich zu lieben, so verschieden.

So erstaunlich, wie kaltes Wasser auf kaltem Stein zu Eisblumen wird, ein kleines Ding sich aus der Puppe schält und durch die Luft schwirrt-
Schmetterling ich sing für dich solang bis er mich hört.

Verleihst mir Flügel, drehst die Welt und gibst mir Kraft, der ernst gemeinten Leidenschaft.
So vertraulich wie hmhmhm,
So durchschaulich wärs, wie der unfertige Vers,
so selten wie Sommerschnee,
kostbar wie ein Lebenselixier,
all meine Liebe schenk ich dir.
Leicht wie ein Duft im Wind und doch so tief, wie das Meer.

Brauchst mich nicht verstehen,
musst nicht zu mir passen,
du müsstest nur lernen dich lieben zu lassen.

So geruhsam, so behutsam, wie ein Sonnenstrahl den Frühling wach küsst, mal' ich mir aus wie es ist, wenn du bei mir bist.

Deine Lippen liebkosen die kleine Krone der Brust, von der man sagt in ihr wohne die Lust und während es draußen Tag wird, der letzte Kuss.
Und so schlafen wir ein.

(instrumental)

So geheim ist mein Geheimnis, dass ich kaum selbst davon weiß und um jeden Preis halt ich es für mich allein, ganz allein,
geschickt richte ich es ein, immer in deiner Nähe zu sein.

Und das schönste daran ist, ganz im Stillen darauf zu warten, irgendwann, irgendwann nur mit dir,
mein Geheimnis zu verraten.