Frankreich Songtext
1. Strophe: Ich bin ein Schlumpf und möchte nie etwas versäumen ich lieg auf meinem Bett und habe schöne Träume von einer großen Reise die hätt ich gern gemacht und es muss ja nicht so weit sein hab ich mir dabei gedacht Es könnte schon ein Besuch bei Freunden sein vielleicht nach Frankreich fahrn ja das wäre fein - also los ich packe meinen Schlumpfen-Koffer und dann geht es auf in ein unbekanntes Land Refrain: Ich würde gerne mal in Frankreich sein sind da die Schlümpfe auch wie wir so klein wahrscheinlich ist es dort im Sommer heiß natürlich sind die Schlümpfe blau und weiß ich könnte in die Schlumpfen-Schule gehn dann würde ich Französisch auch verstehen gibt es in Frankreich einen Zauberspruch dann wäre ich im Nu dort zu Besuch 2. Strophe: Ich fahr zuerst nach Paris auf den Eiffelturm doch der ist viel zu hoch da kann man nicht langturnen es gibt so viel zu sehn ich habe tausend Pläne durch die Stadt fließt zum Beispiel die große breite Seine Oh lala man kann sich hier verirren weil all die großen Straßen kleine Schlümpfe schnell verwirren besser frag ich mal nach dem richtigen Weg bevor ich in die falsche Richtung geh Refrain 3. Strophe: Und dann seh ich von unserem Papa Schlumpf den Neffen was für ein Zufall dass ich ihn nun hier treffe ich bin erstaunt er sieht genauso aus wie ich und ich versteh ihn wenn er spricht: "'allo, 'allo oder besser bonjour 'erzlich willkommen auch in Frankreich du erzähl nur einem dass es 'ier lustig ist Franzosen-Schlümpfe die sind niemals mies und du musst wissen und naja al qui anstatt nur danke sagen wir merci wir singen auch wie ihr die Schlumpfen-Lieder grüß alle Schlümpfe und komm bald mal wieder!" Refrain