Ein Junge Weint Nicht Songtext

Gerhard Schöne

von Mehr Songtexte

Ein Junge Weint Nicht Songtext
Er will nicht zur Krippe gehen, er ist ja noch so müde, er träumt noch beim Zähneputzen. Die Mutter wird laut. Er soll bitte nicht so trödeln. Es ist gleich Viertel sieben! Und fängt er jetzt an zu heulen, kann sein, dass sie haut! Ein Junge weint nicht! Ein Junge beisst sich auf die Zunge, auch wenn das Herz reisst. Das musst du wohl noch lernen?! Er soll bunte Klötzer stapeln und singen, wenn alle singen, soll sich in die Reihe stellen, bei "Los!" geht es los. Er soll nicht so komisch hüpfen, die Augen zur Strasse richten. Nun soll er doch nicht gleich weinen. Du bist doch schon groß. Ein Junge weint nicht, ein Junge beisst sich auf die Zunge, auch wenn das Herz reisst. Das musst du wohl noch lernen?! Er wird bald zur Schule kommen und spielt noch mit seiner Puppe. Du bist doch kein MÄdchen, Junge! Es hat keinen Zweck! Dabei hat er einen Bagger und einen Plastikpanzer, der ist sogar ferngesteuert. Die Puppe muss weg. Ein Junge weint nicht, ein Junge beisst sich auf die Zunge, auch wenn das Herz reisst. Das musst du wohl noch lernen?! Die Neue in der Klasse hat klare, große Augen. Er hat schon mit ihr gesprochen. Die Jungs habn gegrölt. Er fuhr mit ihr zum Baden, da haben sie Schlamm geworfen und "Weiberhengst" gerufen. Das hat ihn gequält. Ein Junge weint nicht, ein Junge beisst sich auf die Zunge, auch wenn das Herz reisst. Das musst du wohl noch lernen?! Er ist ein Mann geworden, hat selber einen Jungen, ein zartes, blasses Bürschlein, das träumt und spinnt. Neulich sah er ihn weinen um eine tote Katze. Da hat er ihn hergenommen und sagte dem Kind: Ein Junge weint nicht, ein Junge beisst sich auf die Zunge, auch wenn das Herz reisst. Das musst du wohl noch lernen?!