Du Musst Dich Nicht Messen Songtext

Dota Und Die Stadtpiraten

von Wo Soll Ich Suchen

Du Musst Dich Nicht Messen Songtext
Von Leistung und Wert und wie sie sich bedingen, als ging`s um Rekorde uns sie zu bezwingen, bringt man Dir bei, schön Stöckchen zu bringen und durch die Reifen zu springen, die man Dir hinhält .... Angestachelt schaust Du Dich um, wer ist Freund? Und wer Konkurrenz? Wer weiß mehr? Wer hat mehr drauf? Und wer gibt schon auf?

Doch jetzt komm mit raus, tanz in wehenden Tüchern, weißt Du, da steht viel in dicken Büchern. Und Du kannst alles lesen und wissen und wieder vergessen. Ich trag Dich im Herzen. So oder so. Du musst Dich nicht messen.

Als ging es nur um Ziele und sie zu erreichen, der Anfang des Unglücks wäre sich zu vergleichen, das weiß jeder, ahnt jeder, trotzdem der Wettstreit, was machst Du aus Deiner Zeit?

Hast Du alles geschafft oder alles versäumt? Ruh Dich aus, setz Dich hin! Es gibt für alle zu essen. Und Wasser und Luft ... Du musst Dich nicht messen.

Der Mensch ist perfekt, wenn er tut, was er gern tut. Der Mensch ist perfekt, wenn er wird, der er ist, wenn er lacht, wenn er weint, wenn er träumt, wenn er aufwacht. Und Du bist perfekt, wie Du bist.
Und jetzt ruh Dich aus, mach Dich auf Schlafes Reise. Weißt Du, wozu brauch ich Liebesbeweise? Muss um nichts ringen, um nichts bangen, keine Worte erpressen. Ich trag Dich im Herzen. So oder so. Du musst Dich nicht messen.

(Dank an mila für den Text)