Die Rede Songtext
Die Rede Standarten künden Großes an Und Mikrofone sind gerichtet Soeben Limousinen vorgefahren Schon durch das Volk gerichtet Da: ER! ? Katheder wichtig Sein Sekretär hat eine gute Hand Jetzt räuspern, Manuskript gewichtig Dann hebt er strahlend an: Deutschland ist demokratisch Wasser, das ist naß Quadrate sind quadratisch Nichts ist zumindest das Krawatte, gattinnengefällig Revers mit Mitgliedschaft garniert Nennt seine Worte "immerfällig" Claqueure sind instruiert Natürlich ist auch ein Feind da Dem droht er mit der Faust Im Schutz von Gott und Gorillas Jetzt holt er wieder aus Er bleibt im Allgemeinen Spezielles wär' zu kompliziert Das Volk nennt er gerne ?das seine? Der Volksfeind wird fotografiert Am Ende ein Satz mit ?Wir werden...? Und was, das gibt wieder die Faust zu verstehen Wir wollen es noch einmal hören Und wem?s nicht paßt Der kann ja nach drüben gehen