DIE LETZTE EISENBAHN (für Meinen Großvater) Songtext

Georg Danzer

von Mehr Songtexte

DIE LETZTE EISENBAHN (für Meinen Großvater) Songtext
als junger mann fing er an bei der eisenbahn als zimmermanner hatte diesen traum: aus seinem leben was zu machendas war ein stolzer traumun er träumte ihn vor achtzig jahrenund er sagte stets: die letzte eisenbahn ist noch nicht abgefahrener war mein großvater und er liebte meine großmutterfür ihn die schönste frau der weltmeine mutter kam, als der krieg begann und da mußte er ins felder ging als junger mann mit lockigen haarenund er sagte stets: die letzte eisenbahn ist noch nicht abgefahrenund dann kam er zurück mit den viehwaggons und sein traum war nicht mehr so stolzer fing wieder an bei der eisenbahn als zimmermannhände hart wie holzund wenn die zeiten auch sehr schlechte warener sagte immer noch: die letzte eisenbahn ist noch nicht abgefahrendann kam ein zweiter krieg, räder rollten wieder für den siegund kamen niemals annach dem krieg kam ich und er baute für mich eine hölzerne eisenbahner war mein großvater mit grauen haarenund er sagte nun: die letzte eisenbahn wird schon bald fahrener war ein alter mann als er starb in einem altersheimund sein traum taugte nichts mehrer saß sein leben lang in einem wartesaal sein grab ist schäbig und leerund er glaubte so sehr an die himmlischen scharenund ich hoffe nur, die letzte eisenbahn hat ihn dorthin gefahren