DIE KÖNIGSTOCHTER UND DER MUSIKANT Songtext

Georg Danzer

von Mehr Songtexte

DIE KÖNIGSTOCHTER UND DER MUSIKANT Songtext
stell dir vor, wir wären in der zeit gebor'nals die ritter oben auf den burgen fror'nund die leute unten hungerten im landdu als königstochter, ich als musikantich säng' meine lieder über pest und notüber krieg und liebe, über haß und todund du hörtest heimlich reden über michsäh'st mich eines tages und verliebtest dichstell dir vor wir träfen uns in einem walddeines vaters wächter fänden uns sehr baldsteckten dich ins kloster und mich ins verlieswo die mäuse flüstern über das und diesund ich säß im dunklen ein paar wochen langgrübe mit der laute einen langen gangfände mich in freiheit und in finst'rer nachtkäm' ich an das kloster wo man dich bewachtund vor deinem fenster sänge ich ganz leis'daß nur du es hörtest und dein herz es weißdaß dein liebster da wär um mit dir zu flieh'nund gemeinsam würden wir zum meere zieh'nstell dir vor wir fänden dort ein kleines bootund wir segelten hinein in's morgenrotund wir kämen endlcih in ein fernes landwo die menschen lieben ohne jeden standstell dir vor wir lebten still und friedvoll dortohne angst vor trennung, ohne abschiedswortich würd' nichts mehr singen und du mich nicht mehr hör'nund wir müßten niemals unser glück beschwör'ndoch nach jahren liebten wir uns nciht mehr sowie in jenen tagen als ich mit dir flohsicherheit war stets ein schlechtes liebespfandbleib du königstochterich bleib' musikant