Die Friedenspfeife Songtext

Gebrüder Engel

von Mehr Songtexte

Die Friedenspfeife Songtext
Die Friedensindustrie Friede auf Erden heisst der Trend Mach mit und bring dich ein Steck dir den Friedensknopf ans Hemd Da bist du nicht allein Dir fehlt jetzt noch der Jutesack t-Shirt und Friedenshosen Beim Bio-Krämer gibt?s Dein Friedensmüsli längst in Dosen Friedensindustrie Das klingt nach Ironie Greift zu, bevor hier alles untergeht Jetzt oder nie Schreit die Friedensindustrie Vielleicht ist es morgen viel zu spät Zum tanzen auf dem Friedensfest Gibt?s Platten und Kassetten Zum Wandern auf dem Friedensmarsch Die Friedenssandaletten Sogar die Schlagermafia Sagt: Frieden wolln wir auch Wer da jetzt alles kritisch wird Das schlägt mir auf den Bauch Friedensindustrie Die Geier schlafen nie Vielleicht ist es morgen viel zu spät Ein bisschen Frieden ? bisschen Krieg So dröhnt es aus den Boxen Ich frage mich ? ich frage dich Was sind wir nur für Ochsen Und wenn ich sag: das ist pervers Antwortet?s feierlich Geschäftemachen mit dem Frieden Ist besser als mit Krieg Friedensindustrie Das klingt nach Ironie Es ist wohl alles nur zu unserm Wohl Jetzt oder nie Friedensindustrie Entrüstet euch! Es stinkt nach Kohl