Deutschland Ein Wintermärchen Songtext

Haudegen

von Schlicht & Ergreifend

Deutschland Ein Wintermärchen Songtext
Hinter verschlossen Türen, sie sagens leis, reden von Dingen, die jeder eh schon weiß, große Lügen und kleine Dramen und sie reden sich um Kopf und Kragen. Sie sehen nicht mit unsren Augen, wie soll man ihnen nur glauben? Sie sagen viel, doch meinen viel zu wenig ernst, hier mitten drin ist viel zu weit entfernt.

Deutschland ein Wintermärchen, hab Geduld, denn wir alle warten auf den Sommer.
Deutschland ein Wintermärchen, hab Geduld, denn wir alle warten auf den Sommer.

Das Elend liegt vor ihnen, doch es ist keinen Blick mehr wert. Wir sind so weit, dass sich keiner von uns wehrt.. Große Bühnen, doch nichts zu sagen und sie reden sich um Kopf und Kragen. Wir nehmen hin, was sie vorgeben, doch es ist unser Leben! Ja, wir schließen unsre Augen und wollen doch sehn, wie es weitergeht.

Deutschland ein Wintermärchen, hab Geduld, denn wir alle warten auf den Sommer.
Deutschland ein Wintermärchen, hab Geduld, denn wir alle warten auf den Sommer.
Ein neues Lied, ein besseres Lied, Freunde, will ich euch dichten. Wir wollen hier auf Erden schon das Himmelreich errichten. Wir wollen auf Erden glücklich sein und wollen nicht mehr warten, verschlemmen soll nicht der faule Bauch, was fleissige Hände erwarben!

Deutschland ein Wintermärchen, hab Geduld, denn wir alle warten auf den Sommer.
Deutschland ein Wintermärchen, hab Geduld, denn wir alle warten auf den Sommer.