Der Meister Songtext
Eine dunkle Gestalt zieht durch das Land, die Rüstung am Körper, das Schwert in der Hand. Das Gesicht ist gezeichnet von vielen Narben, der blutigen Kämpfe aus alten Tagen. So sieht man ihn ziehen durch Tag und durch Nacht, getrieben vom Feuer im Kampfe entfacht. Durchwandert er draußen die Länder so groß, zu suchen das Wagnis, ja das ist sein Los. Im Kampfe da schwingt der Alte sein Schwert, mit dem er sich all seiner Feinde erwehrt, dann sieht man den alten Meister ringen, mit starkem Arm und scharfen Klingen. Und bald darauf in einsamer Nacht, zieht der Meister weiter zur nächsten Schlacht. Doch unter den Gegnern wird bald einer stehn, der den Meister fordert auf zu gehn. Doch noch zieht der Alte weiter durchs Land, die Rüstung am Körper, das Schwert in der Hand. Die neue Narbe ziert sein Gesicht rot und begleitet den Meister bis in seinen Tod.