Der Knurrige Hund Songtext

Gerhard Schöne

von Mehr Songtexte

Der Knurrige Hund Songtext
Ein Spiegelkabinett steht auf dem Jahrmarkt, die Kassendame gähnt und träumt vom Bett. Ein Hund huscht unbemerkt an ihr vorüber, hinein ins leere Spiegelkabinett. Da steht er zwischen Wänden voller Spiegel und jeder wirft verzerrt sein Blick zurück. wohin er sich auch wendet, lauter Hunde und alle haben einen bösen Blick. Er knurrt ganz leise. Alle Hunde knurren! Er fletscht die Zähne. Alle fletschen mit! Er kläfft sie an, weil alle andern kläffen. Er sieht, er wird bedroht auf Schritt und Tritt! Er rennt im Kreis herum vor Wut und Panik. Die andern Hunde hetzen ihn wie wild. Er taumelt, schließlich bricht er tot zusammen, wie überall ringsum sein Spiegelbild. Nun stell dir vor, wie wäre es gewesen, hätt er nicht nur geknurrt von Anfang an und ein, zwei Male mit dem Schwanz gewedelt. Die andern Hunde hättens gleich getan! (nach einem indischen Märchen)