Der Kleine Christkind-Schnitzer Songtext

Die Ladiner

von Mehr Songtexte

Der Kleine Christkind-Schnitzer Songtext
Ref. Der kleine Christkind-Schnitzer, aus den ladinischen Bergen. Er lies den Weihnachtsglauben, im Eis und Schnee nicht sterben. Der kleine Christkind-Schnitzer, wird er heut noch genannt, beim Schnitzen fühlte heimlich, das Christkind seine Hand. Die Hirtenfamilie am Berg war so arm, sie hatte nicht viel, nur die Stube war warm. Da sagte der Vater zum einzigen Kind, dass heuer das Christkind leider nichts bringt. Sie möchten gern schenken, doch sie wissen nicht wie. Da machte der Junge schöne Holzschnitzerein. Ref. Der kleine Christkind-Schnitzer, aus den ladinischen Bergen. Er lies den Weihnachtsglauben, im Eis und Schnee nicht sterben. Der kleine Christkind-Schnitzer, wird er heut noch genannt, beim Schnitzen fühlte heimlich, das Christkind seine Hand. Die Eltern fragten erstaunt, wo hast du das her. Da sagte der Bub, dass weiß ich nicht mehr. In Heiliger Nacht ist ein Wunder geschehen, denn heut ist die Krippe noch immer zu sehen. Ref. Der kleine Christkind-Schnitzer...