Der Esel Songtext
Die weisen Marokaner die rauchten Marihuana gern pur, das ist ihre Kultur. Und einer dieser Weisen sprach einmal einen leisen Satz, am rechten Ort und Platz. Er sagte ihn zu seinem Sohn Nicht etwa:"Bub, bleib weg davon!" Nein, so war er nicht. Er sprach ihm ein Gedicht: "Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug. Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel." IA IA Wir Mitteleuropäer sind flinke Tütendreher. Auch ich hab wie man baut durchschaut. Doch bau ich erstmal eine, bleibt die nicht lang alleine. Ich habs nicht gern mit Maß. Mit Maß macht keinen Spaß. Kaum hab ich was zu Hause, geb ichs mir ohne Pause. Zum Weisen fehln mir nur paar Tausende Kultur. "Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug. Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel!" IA IA