Der Doppelgänger Songtext

Dieter Hallervorden

von Mehr Songtexte

Der Doppelgänger Songtext
Was ist geschehen in diesem, unseren Lande? Die Mütter lassen den Strudelteig stehen und ihre Töchter ihre Aufklärungsbücher liegen, denn sie wollen nur noch ihn: diesen Mann, der da so unwiederstehlich von den Kinoplakaten lächelt. Und schon fragt man sich allenthalben: Wer ist der, dieser Typ mit dem stahlen Blick und das Haar weht im Winde so frei? Wer ist der, der da zuschlägt mit starker Hand und der trifft meist sich selber dabei? Ja, wer ist dieser Wahnsinnskrack? Alle Frauen sind völlig weg: Das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, dieser größte Recke der Gegenwart! Huh! Ja, das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, unser 007 der dritten Art! Hahahaha! Wer ist der, der auf dem Fahrrad vor Gangstern flieht und volles Rohr in die Waschstraße braust? Und dann kommt er, müssen Sie sich 'mal vorstellen, mit Hohlraumschutz in den Ohren, frisch shamponiert, am anderen Ende wieder raus? Ja, wer ist dieser Wahnsinnskrack? Alle Frauen sind völlig weg: Das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, dieser größte Recke der Gegenwart! Huh! Ja, das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, unser 007 der dritten Art! Hahahaha! Und am Schluss gibt's natürlich ein Happy-End, Didi siegt und die Damenwelt flennt! Ja, wer ist dieser Wahnsinnskrack? Alle Frauen sind völlig weg: Das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, dieser größte Recke der Gegenwart! Huh! Ja, das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, unser 007 der dritten Art! Hahahaha! Und was lernen wir von Didi, auf diese uns're Weise? Nun, öhm, der hat 'ne ganze Vogelschar und nicht nur eine Meise! Kickerikiii! Das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, dieser größte Recke der Gegenwart! Huh! Ja, das muss Didi sein, das muss Didi der Doppelgänger sein, unser 007 der dritten Art! Hahahaha!