Der Blonde Hans Von Der Bundesbahn Songtext

Fix und Fertig

von Mehr Songtexte

Der Blonde Hans Von Der Bundesbahn Songtext
Damen und Herrenin unserer Sendung "Auf der Bundesbahnbahn nachts um halb eins -Einim Intercity von Bremen nach Vegesack"sind wir jetzt im Speisewagenangekommen. Eben betritt Hannes Kuckuckder singende Kontrolleurdas rollende Restaurant. Das Schlürfen verstummt. Und jetzt klingtsie aufdie auf allen Strecken bekannte Weise:Karten-Kontrolle ! Karten-Kontrolle !Mein Name ist Kuckuckkomme aus Hamburg. - Kuckuck? Aus Hamburg?-wenn sie's genau wissen woll'n: Hanns Kuckuck aus Hamburg.Ich nehm' mir die Freiheit - Kuckuck - Hamburg -nehm' mir die Freiheit.Alleswas mit "K" anfängtbringt mir Glück:KarlsruheKohlKoulaschsuppe und äh Karten-Kontrolle !Ich bin Sehmannverdammt nochmalaber nicht mit zwei Esondern mit H wie gucken.Ich bin Kontrolleurund wenn ich wollteich könnt' den Zuganhalten. Aber ich will nicht ! Alles mitsingen.Das ist der blonde Hans von der Bundesbahndas ist der blonde Hans mit dem Pferdeschwanz.Er drückt kein Auge zuläßt dich nicht in Ruhdas ist der blonde Hansahoi !Das ist der blonde Hans von der Bundesbahndas ist der blonde Hans mit dem Pferdeschwanz.Er drückt kein Auge zuläßt dich nicht in Ruhdas ist der blonde Hansahoi !Der Gast hat zuviel Freiheitaber mich haben sie fix und fertig gemacht.Ich bin'n Wrackich bin'n Wrack !die stinkigen Schwarzfahrerdie;auf die Lauer leg' ich mich jeden Tagimmer den Affen machen.Hans Kuckuckder singende KontrolleurSchiet !Was bin ich denn in Wirklichkeit hier ?'N Kontroll-Fuzzijadas bin ich !Freie Fahrt für freie Bundesbürger.Freiheit ist gutKontrolle ist besser !Steifes Volk hier !Sonun auch die erste Klasse !Das ist der blonde Hans von der Bundesbahndas ist der blonde Hans mit dem Pferdeschwanz.Er drückt kein Auge zuläßt dich nicht in Ruhdas ist der blonde Hansahoi !Ich bin'n Wrackverdammt noch mal !Karten-Konztolle ! Nawas ist ? Ob wir die Karte auch finden ?Time is monkey ! Oh oh oh ohKoch hätt' ich werden sollen.Meine Currywurst würde auch dem letzten Fahrgastim Halse stecken bleiben.Dankeschönder nächste ! Karten-Kontrolle !Das ist der blonde Hans von der Bundesbahndas ist der blonde Hans mit dem Pferdeschwanz.Er drückt kein Auge zuläßt dich nicht in Ruhdas ist der blonde Hansahoi !Das ist der blonde Hans von der Bundesbahndas ist der blonde Hans mit dem Pferdeschwanz.Er drückt kein Auge zuläßt dich nicht in Ruhdas ist der blonde Hansahoi !