Der Baum Songtext
Der große Baum wirft so viel Schatten, wenn die Sonne das Land vebrennt. Er verbindet Himmel und Erde, alles das, was uns sonst trennt. Der große Baum schützt Dich vor Regen, Vögel bau'n in ihm ihr Nest. Und mit seinen starken Wurzeln hält er sich am Leben fest. Der große Baum bleibt sich stets treu, ist seine Rinde auch schon alt. Er blüht alle Jahre neu und sein Holz ist längst nicht alt. Ihn hat so mancher Blitz getroffen, aber keiner hat's geschafft, den großem Baum zu fällen, er steht noch immer voller Kraft. Manches Herz in seiner Rinde, kann man heute kaum noch seh'n. Neuer Frühling, neue Herzen, mit 'nem Pfeil durch, wunderschön. Der große Baum bleibt sich stets treu, ist seine Rinde auch schon alt. Er blüht alle Jahre neu und sein Holz ist längst nicht alt. Die Axt ist längst noch nicht geschmiedet, die den großen Baum besiegt. Dort auf dem Ast ein kleiner Vogel, der gleich die erste Runde fliegt. Der große Baum bleibt sich stets treu, ist seine Rinde auch schon alt. Er blüht alle Jahre neu und sein Holz ist längst nicht alt.