Der Alte Leuchtturm Songtext

Michael Campe

von Mehr Songtexte

Der Alte Leuchtturm Songtext
Seit vielen Jahren steht der Leuchtturm schon, und der Wärter verdiente hier seinen Lohn. Er hat in manch stürmischer Nacht viele Schiffe in den Hafen gebracht. Doch das zählt heut' leider nicht mehr; der alte Leuchtturm ist verlassen und leer; seine Farben verblassen im Wind - und sein Sterben das schon langsam beginnt. Der alte Leuchtturm und sein Feuer, es ist erloschen, es brennt nicht mehr. Und toben auch noch starke Winde, den alten Leuchtturm braucht keiner mehr. Der alte Leuchtturm vor dem Hafen, noch steht er draußen, dort im Meer; er träumt von seinen alten Zeiten, doch die Erinnerung daran sie fällt so schwer. Rot und weiß so strahlte er von fern, nach langer Fahrt sah man die Farben gern. Sein Feuer, das mich so oft heimgebracht, hat mich heut' noch in seiner Macht. Doch das zählt heut' leider nicht mehr; der alte Leuchtturm ist verlassen und leer; seine Farben verblassen im Wind - doch es gibt so viele, die ihm dankbar sind. Der alte Leuchtturm und sein Feuer... Der alte Leuchtturm vor dem Hafen, noch steht er draußen, dort im Meer; er träumt von seinen alten Zeiten, doch die Erinnerung daran sie fällt so schwer