Das Kann Doch Einen Seemann Nicht Erschüttern Songtext

Heinz Rühmann

von Mehr Songtexte

Das Kann Doch Einen Seemann Nicht Erschüttern Songtext
Heinz Rühmann & Hans Brausewetter & Josef Sieber Es weht der Wind mit Stärke zehn, das Schiff schwankt hin und her. Am Himmel ist kein Stern zu sehn, es tobt das wilde Meer. O seht ihn an, o seht ihn an: Dort zeigt sich der Klabautermann! Doch wenn der letzte Mast auch bricht, wir fürchten uns nicht! Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie! Wir lassen uns das Leben nicht verbittern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie! Und wenn die ganze Erde bebt und die Welt sich aus den Angeln hebt: Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie! Die Welle spülte mich von Bord, Da war'n wir nur noch zwei Und ein Taifun riß mich hinfort Ich lachte nur dabei Dann zog ich mir die Jacke aus Und holte alle beide raus So tun Matrosen ihre Pflicht Und fürchten sich nicht. Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie! Wir lassen uns das Leben nicht verbittern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie! Und wenn die ganze Erde bebt und die Welt sich aus den Angeln hebt: Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie! Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst, Rosmarie!