Das Benennen Von Katzen Songtext

Cats (Musical)

von Mehr Songtexte

Das Benennen Von Katzen Songtext
Das Benennen von Katzen ist 'ne schwierige Sache und braucht seinen eigenen mystischen Rahmen. Sicher denkt ihr, dass ich nur Srüche mache, wenn ich sag: Eine Katze braucht dreierlei Namen. Den ersten der Namen verwendet man täglich, so wie Peter, Augustus, Alonzo, Pascal, so wie Karl oder Jonathan, Hans oder Friedrich, all diese Namen sind ziemlich normal. Es gibt vornehme Namen, die sind wohl korrekter, manche für Herren nud and're für Damen, so wie Plato, Admetus, Demeter, Elektra, doch mehr oder weniger übliche Namen. Eine Katze braucht noch einen Namen, der einzig ist, von Eigenart, Würde und Achtung geprägt. Wie sonst kann es sein, dass sie stolz wie ein König ist Und wie er sein'n Zepter, ihren Schwanz aufrecht trägt? Von Namen wie diesen, da hab' ich ein Quorum, so wie Munkustrap, Quaxo und Coricopat, so wie Bomblurina und auch Jellylorum, eigentümliche Namen, die nur eine hat. Darüber hinaus bleibt uns einer noch übrig und das ist der Name, den keiner errät. Die menschliche Forschung bleibt nutzlos und müßig, da die Katze ihn sowieso niemals verrät. Wenn die Katze mal sehr intensiv meditiert, den Grund dafür würdet ihr niemals erahnen. Ich sage euch jetzt, dass sie sich konzentriert, auf den Gedanken, den Gedanken, den Gedanken an ihren Namen. Den unbegreiflichen, greiflichen, greif unbegreiflichen, tiefen - unergründlichen - einzigen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen, Namen