Das Alte Haus Songtext

Rex Gildo

von Mehr Songtexte

Das Alte Haus Songtext
REX GILDO *** DAS ALTE HAUS Das alte Haus am Rand der Welt. Ich ging so oft daran vorüber. Es steht verloren im Lärm der großen Stadt. So still, dass man es wohl vergessen hat. Darin lebt ein alter Mann und ich seh ihn dann und wann wartend am Fenster stehn. Ob er weiß auf wen ? Das alte Haus am Rand der Welt hat schon seit Jahren jeden Gast nur noch gehen sehn. Das alte Haus am Rand der Welt. Ich nahm mir vor hinein zu gehen. Wollte einfach reden mit dem alten Mann. Vielleicht, dass er mir viel erzählen kann. Heute läute ich an der Tür. Aber keiner öffnet mir. Für ihn bleiben heute Nacht alle Uhren stehen. Das alte Haus am Rand der Welt hat schon seit Jahren jeden Gast nur noch gehen sehn. Das alte Haus am Rand der Welt. Komm schau es dir noch einmal an. Lang wird' s nicht mehr stehn.