Daheim Das Ist Gelegenheit Songtext

Patrick Lindner

von Mehr Songtexte

Daheim Das Ist Gelegenheit Songtext
Intro Jeder Schritt ist vertraut, jeder Baum, jeder Strauch, tausendmal ging ich als Kind die Wege hier. Zu dem Haus vor der Stadt, wo mich keiner vergaß und ich weiß, ich find auch heut die off'ne Tür. Wenn einer sagt, jetzt komm schon rein, dann ist nicht nur mein Herz daheim. Daheim, das ist Geborgenheit, die es auf dieser Welt nur einmal gibt. Daheim, das ist der kleine Ort, wo mir die Zeit mein Buch für's Leben schrieb. Daheim, schon dieses Wort allein klingt wie ein Wiegenlied. Daheim, das ist das stille Glück, das jeden Augenblick ich in mir spür. Diese Welt ist so schön und auch ich wollt' sie seh'n, doch das Heimweh tief im Herzen nahm ich mit. Plötzlich sah ich im Traum bunte Kerzen am Baum, denn ein Weihnacht ohne Heimweh gibt es nicht. Dann will doch jeder nur noch heim, um nochmal ein Kind zu sein. Daheim, das ist Geborgenheit, die es auf dieser Welt nur einmal gibt. Daheim, das ist der kleine Ort, wo mir die Zeit mein Buch für's Leben schrieb. Daheim, schon dieses Wort allein klingt wie ein Wiegenlied. Daheim, das ist das stille Glück, das jeden Augenblick ich in mir spür. Daheim, das ist Geborgenheit, die es auf dieser Welt nur einmal gibt. Daheim, das ist der kleine Ort, wo mir die Zeit mein Buch für's Leben schrieb. Daheim, schon dieses Wort allein klingt wie ein Wiegenlied. Daheim, das ist das stille Glück, das jeden Augenblick ich in mir spür.