Bolle Reiste Jüngst Zu Pfingsten Songtext

Landeshymne

von Mehr Songtexte

Bolle Reiste Jüngst Zu Pfingsten Songtext
Bolle reiste jüngst zu Pfingsten... Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, Nach Pankow war sein Ziel Da verlor er seinen Jüngsten Ganz plötzlich im Jewühl 'Ne volle halbe Stunde hat er nach ihm jespürt... Refrain: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert In Pankow gabs kein Essen, In Pankow gabs kein Bier War alles aufjefressen Von fremden Gästen hier. Nich mal 'ne Butterstulle Hat man ihm reserviert! Refrain Auf der Schöneholzer Heide, Da gabs 'ne Keilerei Und Bolle, gar nicht feige, War feste mang dabei Hat's Messer rausgezogen Und fünfe massakriert Refrain Es fing schon an zu tagen, Als er sein Heim erblickt. Das Hemd war ohne Kragen, Das Nasenbein zerknickt Das rechte Auge fehlte, Das linke marmoriert Refrain Als er nach Haus gekommen, Da ging's ihm aber schlecht Da hat ihn seine Olle janz Mörderisch verdrescht! Ne volle halbe Stunde Hat sie auf ihm poliert Refrain Bolle wollte nicht mehr leben er hat sichs überlegt er hat sich auf die Schienen der Kleinbahn hingelegt die Kleinbahn hat Verspätung und vierzehn Tage drauf da fand man unsren bolle als kleingemüse auf da fand man unsren bolle als kleingemüse auf