Blasmusik Ist Balsam Für Die Ohren Songtext

Rosemarie Ambe

von Mehr Songtexte

Blasmusik Ist Balsam Für Die Ohren Songtext
Ba, ba ba, ba, ....., la, la, la, .... Blasmusik ist Balsam für die Ohren, Blasmusik bringt Stimmung auf die Welt. Blasmusik macht mich wie neu geboren, weil sie mir gefällt. Opa blies so schön Posaune, im Lokal "Zur guten Laune". Weil sein Spiel, der Oma gut gefiel, blies er ihr Ständchen nachts man Zaune- Alle Nachbarn warn erschrocken, einer schwang die Feuerglocken. Oma sprach, das macht ihm keiner nach, dem Blech so schöne Töne zu entlocken. Ba, ba ba, ba, ....., la, la, la, .... Blasmusik ist Balsam für die Ohren... Mein Papa war Startrompeter, in der Bar "Zum schwarzen Peter". Bis Mama ihn in die Augensah, da war die Liebe da, doch was kam später? Mein Papa war überglücklich, und er rannte augenblicklich, aus dem Saal und blies das Sturmsignal, das fand die Polizei doch dann nicht schicklich. Ba, ba ba, ba, ....., la, la, la, .... Blasmusik ist Balsam für die Ohren... Blasmusik hält mich gefangen Und ich spüre ein Verlangen, ungeniert, wenn die Musik marschiert an eine große Tuba zu gelangen. Doch mit meiner kleinen Schwester gründe ich ein Balsorchester dann geht's los wir spielen rikoros vom ersten Neujahrstag bis zu Silvester. Ba, ba ba, ba, ....., la, la, la, ....