Arm Sein Ist Teuer Songtext

Götz Widmann

von Mehr Songtexte

Arm Sein Ist Teuer Songtext
Götz Widmann - Arm sein ist teuer Arm aber glücklich sagt man so wenn du noch kohle hast sei froh spart einem in dieser Welt ne Menge Geld mein Telefon ist abgestellt gegen mich läuft ein Prozess Telefon Gesellschaft Stress und auf der Hinfahrt zum Gericht hatte ich das Kleingeld nicht fürn Ticket für die bahn und musste ohne fahren ich wollte da nicht hin aber weil ich ein armes Arschloch bin hatte ich mal wieder Pech ey man ich weiß wovon ich sprech man spart die reichen steuer aber sonst ist arm sein teuer die Mahnbescheide schmeißt man weg aufmachen hat eh kein zweck man wird dagegen resistent und das macht einen insolvent und du pumpst dir Geld von Leuten die dich dafür brutal ausbeuten und so schuftet man am Ende mehr als wenn man was geworden wär ich wär froh ich hätt die Kohle für die GEZ und für ein paar Wochen ruhen und für ein paar neue schuhe und für ein Telefon Anschluss ich mach jetzt mit dem elend Schluss und so nimmt man sich nen Kredit der einen noch mehr runter zieht ich kann nicht mehr scheiß Prepaidkarte wieder leer und dann steht man wie der verlorene Sohn vor einem öffentlichen Telefon und ruft den letzten freund auf seinem Handy an ob der noch was leihen kann und der letzte Euro den man hat ist nach seinem ab Spruch platt wie einem das lähmt wie man sich dafür schämt man muss sich Cent Beträge pumpen und dreht kippen aus Stumpen und weil der Fernseher kaputt ist und man keinen neuen kaufen kann säuft man sich beim Fußball schauen in der Kneipe einen an manchmal freu ich mich noch bei Toren aber ich sowieso verloren ich bleib am besten gleich zuhaus ich komm nie wieder da raus mit meinen negativen sozialen Perspektiven unter nem Schuldenberg begraben fressen dich die Raben der Mopp braucht seinen prügel Knaben nichts ist so teuer wie kein Geld zuhaben wer sich jenseits von sozialen netzen nicht leisten kann dir Türe zu ersetzen dem wird auch noch der Rest geklaut und immer feste drauf gehaut 19 Prozent Überziehung zinsen das mitleidige grinsen von einem Bank Sachbearbeiter immer locker immer heiter sagt er dir ins Gesicht noch nen Kredit grigen sie nicht und du würdest ihn gern verhauen aber solltest du dich trauen bist du endgültig ruiniert soweit hast du ihr Spiel kapiert die nächste miete kannst du vergessen und du musst es einfach fressen und den verdammten Kannibalen ihre Mahngebühren zahlen die sind im Recht arm sein ist schlecht ich hab ne Chance mich zu wehren privat Bankrott erklären 7 Jahre Untergrund und danach fang ich von vorne an wenn ich noch kann ich hab nicht mehr viel feuer arm sein ist teuer und du sitzt hier und bist schon länger verwöhnter gut bezahlter Sänger vögelst gern säufst teuren wein ich sag dir arm sein lass es sein ich kann dir tage lang erzählen wie wir armen uns quälen und das Leben trotzdem lieben für dich hab ich dieses Lied geschrieben