Alt und Reich Songtext

Kim Frank

von Mehr Songtexte

Alt und Reich Songtext
Umsäummt von grünen Bäumen an der Elbchausse, hinter hohen Rhododendren,

unter Fasaden weiss wie Schnee,

liegt er in seinem Garten in einem alten Liegestuhl,

schaut ins funkelnde Blau von seinem Swimmingpool

und das Radio berichtet, zwischen plätschender Musik von den Plagen dieser Welt und von fernen fernen Krieg,
doch was drausen vor sich geht ist ihm schon lange gleich, denn wie in dem Land in dem er lebt ist er alt und reich,

alt und reich



Er blinzelt in den Himmel keine Wolke ist zu sehen, es wird eine Regen geben er muss den Garten sprengen gehen. es sprühen Wasserdiamanten auf jede Blume und jeden Strauch, er zaubert eine Regenbogen aus seinem Gartenschlauch,

er freut sich auf ein Mädchen das seit neustem bei ihm pennt, er wird später an sie denken in seinen Testament, denn was man von ihm denkt

ist ihm schon lange gleich, den wie in dem Land in dem er lebt ist er alt und reich,

alt und reich, alt und reich

und bald kalt und bleich den er ist alt und reich